Käsespätzle mit Röstzwiebeln

Mein Geheimtipp: Thymian!
Vegetarisch

Käsespätzle sind ein Gedicht! Sie sind zwar ziemlich deftig – es reicht ja schon eine kleine Portion aus, um richtig satt zu werden –, aber der geschmolzene Käse ist einfach so verlockend und gibt dem Gericht die richtige Würze. Beim Anrichten nicht auf den Thymian vergessen!

Zutaten

Für 4 Personen

In einem großen Topf Salzwasser zum Kochen bringen. Das Mehl, die Eier und das Wasser verquirlen und mit Muskat und Salz würzen. Den Teig mit einer Spätzlereibe in leicht kochendes Wasser reiben und 3 Minuten kochen. Wenn die Spätzle an die Oberfläche steigen, abseihen und kurz mit kaltem Wasser abschrecken.

Beide Käsesorten reiben und vermengen. Die Spätzle und den Käse abwechselnd in eine Form schichten und jede Schicht pfeffern. Mit einer Käseschicht abschließen. Die Spätzle nun bei 220 Grad 10 Minuten im vorgeheizten Backofen überbacken.

Währenddessen die Zwiebeln in feine Ringe schneiden und auf mittlerer Stufe circa 5 Minuten in Butter goldbraun anbraten.

Die überbackenen Käsespätzle mit den Röstzwiebeln anrichten und mit fein geschnittenem Schnittlauch und Thymian bestreuen. Mahlzeit!

Gib deinen Senf dazu!

Ganz ohne Registrierung.

Dankeschön! Ich werde deinen Kommentar so schnell wie möglich freischalten!