Spinatsuppe mit Ei

Es grünt so grün!
Vegetarisch

Cremig, gehaltvoll und ziemlich grün: Diese Spinatsuppe würde Popeye sicherlich umhauen! Mich hat sie aber auch überzeugt. Alternativ zu den Eiern passen farblich und geschmacklich auch Grießnockerl sehr gut.

Zutaten

Für 4 Portionen

Zwiebel, Knoblauchzehen und Kartoffeln schälen. Die Zwiebel und Knoblauchzehen klein hacken, die Kartoffeln mittelgroß würfeln.

Das Gemüse in Rapsöl und Butter goldgelb rösten. Dann den Spinat und das Wasser hinzugeben. Die Suppe aufkochen und circa 20 Minuten köcheln lassen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen.

Inzwischen die Eier für die Suppeneinlage 10 Minuten in Wasser kochen. Danach kalt abschrecken und schälen. 2 Eier halbieren, die anderen beiden würfeln und in Butter anbraten. Mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Zuletzt klein gehackte Petersilie darüberstreuen.

Die Spinatsuppe fein pürieren. Das Schlagobers hinzugeben und die Suppe nochmals aufkochen lassen und mit den Gewürzen abschmecken.

In Schüsseln füllen, mit jeweils einem halben Ei, den angebratenen Eiern und Schlagobers garnieren. Fertig!

Gib deinen Senf dazu!

Ganz ohne Registrierung.

Dankeschön! Ich werde deinen Kommentar so schnell wie möglich freischalten!